Auto unter Strom

Dem Diesel drohen Fahrverbote, der Benziner pustet Kohlendioxid in die Atmosphäre und hemmt damit die Klimaneutralität. Das Elektroauto wirbt für sich…

weiterlesen

Anfang Oktober war die Westfälische Hochschule in Gelsenkirchen-Buer Veranstaltungsort für den Emscher-Lippe-Gipfel 2019. Veranstalter war die…

Den Sprung zur Serie genommen hat mit ihrer dritten Auflage eine Veranstaltung des Gelsenkirchener Maschinenbau-Instituts, die es sich zum Ziel…

Im Verbund mit den Fachhochschulen in Bochum und Dortmund hat die Westfälische Hochschule den Zuschlag für Fördermittel aus dem Bundesprogramm „Exist“…

Es war der größte Auftraggeber, den das Institut bislang hatte: Weltkonzern „thyssenkrupp“ beauftragte die JPR-Studierenden mit der Konzeption einer…

Eine „Forschungswerkstatt Finanzgeografie“ am Institut „Arbeit und Technik" (IAT) bringt Wissenschaft und Praxis zusammen.

Mitte November lud die Westfälische Hochschule gemeinsam mit der Otto-Spaleck-Stiftung zu ihrem bereits vierten Bionik-Workshop in die…

Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier besuchte Ende November in Begleitung von Minister Dr. Joachim Stamp das NRW-Zentrum für Talentförderung der…

Wie aus Studienhürden und gescheiterten Unternehmensgründungen neue Chancen werden können, bewies eine Veranstaltung in der Westfälischen Hochschule,…

„VR geht in die zweite Runde“, hieß es Ende November für das Projektteam von „Digi-up!“. Rund 40 Gäste konnten in der Maschinenhalle der Westfälischen…

Seit 2009 vergibt die Westfälische Hochschule Stipendien an besonders leistungsstarke Studierende. Das Deutschlandstipendium lebt davon, dass der…