Editorial

Foto: Sven Lorenz

Zum neuen Jahr 2020 wünsche ich den Leserinnen und Lesern von Trikon alles Gute und vor allem Gesundheit! Für die Mitglieder der Hochschule steht sicherlich wieder ein herausforderndes Jahr an – vor allem die Chance, Zukunft zu gestalten. Das Wissenschaftsministerium verbindet mit der anstehenden Verstetigung von Hochschulpaktmitteln vor allem die Verbesserung der Betreuungssituation der Studierenden und die weitere Steigerung der Qualität der Lehre. Das eröffnet uns Möglichkeiten, unsere Studierenden noch besser auf einen berufsbefähigenden Abschluss vorzubereiten. Aber auch zu drängenden gesellschaftlichen Herausforderungen werden wir noch stärker Beiträge leisten und Position beziehen müssen. Ich freue mich auf diese verantwortungsvolle Aufgabe von Wissenschaft und lade alle ein, sich hier kreativ und engagiert einzubringen.

Ihr Bernd Kriegesmann