Eine Frage der Ehre

Bereits seit 2002 hat die Westfälische Hochschule einen Forschungskodex als Richtlinie zur Sicherung guter wissenschaftlicher Praxis. Seit Oktober hat…

weiterlesen

Unter der Überschrift „Lebendige Orte für morgen“ hat das Präsidium der Westfälischen Hochschule beschlossen, an allen drei Standorten umfangreiche…

Mitte November weihte das Westfälische Bionik-Institut der Hochschule in Bocholt im Beisein von Hochschulpräsident Prof. Dr. Bernd Kriegesmann,…

Exakt vor einem Jahr startete das Modul für die Studienplatzbewerbung im neuen Campusmanagement-System (Trikon berichtete in Ausgabe 1/2019). Mitte…

Die Westfälische Hochschule hat Dr. Urs Pietschmann (39) an den Standort Bocholt als Professor für „Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Controlling…

Seit über einem Jahr hat die Westfälische Hochschule ihre „Benutzungsordnung für die Hochschul-IT“. Anfang September 2018 wurde sie in der 19. Ausgabe…

Rund 200 Musikinteressierte ließen sich Anfang Dezember in besinnliche Weihnachtsstimmung versetzen. Die „Neue Philharmonie Westfalen“ war zum…

Seitdem es die Haltestelle am Hochschulstandort Neidenburger Straße in Gelsenkirchen gibt, hieß sie „Fachhochschule Gelsenkirchen“. Nun haben der…