Wie wir die Corona-Krise stemmen

Trikon wirft einen Blick auf die ersten Wochen der Krisenbewältigung. Folge 1 (bis Ende April).

weiterlesen

Normalerweise dienen die Makerspaces der Westfälischen Hochschule in Gelsenkirchen und Bocholt dem Ausprobieren von innovativen Ideen. In der Krise…

Das Institut „Arbeit und Technik“ (IAT) startete in Zusammenarbeit mit den Deutschen Gesundheitsdiensten (DEGEDI) in Bochum ein Angebot zur…

Einen plötzlichen Zusatzwert erhielt ein Projekt, das Prof. Dr. Friedrich Kerka und Dr. Thomas Kley beim Institut für Innovationsforschung und…

Mitte März ließ der Coronavirus Prof. Dr. Edda Pulst in Marokko stranden.

Das Institut „Arbeit und Technik“ verabschiedete seinen geschäftsführenden Direktor Prof. Dr. Josef Hilbert.

Neuer Chef am Institut „Arbeit und Technik“ (IAT) ist der Regionalforscher und Raumplaner Dr. Stefan Gärtner. Er gehört dem Institut seit 2002 an und…

Dr. Christopher Morasch wurde zum ersten März 2020 als Professor für „Praxis und Theorie der Public Relations“ in den Fachbereich Informatik und…

Geboren wurde er am Niederrhein, aber aufgewachsen ist er in Hamminkeln-Brünen und damit ein echter Westmünsterländer. Nach Studium und einigen Jahren…

Marcel Seiler und Michael Wendland lehren beide an der Bocholter Abteilung der Westfälischen Hochschule Konstruktionstechnik. Seiler außerdem…

Anfang März verstarb nach kurzer, schwerer Krankheit Dr. Jörg Minte. Er war Professor im Bocholter Fachbereich Maschinenbau.

Die Förderung von Talenten am Talent-Kolleg Ruhr in Herne und die enge Kooperation mit Herner Schulen gehen weiter.