Fachkräfte für Nachhaltigkeit

Die Bocholter Fördergesellschaft der Westfälischen Hochschule unterstützt den Aufbau des neuen Studiengangs „Sustainable Engineering and Management“…

weiterlesen

Eine Gruppe Medieninformatik-Studierende hat unter der Leitung von Prof. Dr. Andreas Heinecke in ihrem gemeinsamen Masterprojekt „HiStoryTelling“…

Seit drei Jahren leitet die Westfälische Hochschule mit finanzieller Förderung durch den DAAD (Deutscher Akademischer Austauschdienst) ein…

Das Projekt „Prüfung hoch III Drei“ hat die alternative Prüfungsform durch „Continous (Peer) Assessment in der Informatik“ von Prof. Dr. Manfred Meyer…

Am Ende des Tages gab es nur strahlende Gesichter und alle waren sich einig, dass nach zwei „Corona-Jahren“ standortübergreifende…

Seit rund einem Jahr können Maschinenbau-Studierende der Westfälischen Hochschule über eine Kooperation mit der „Schweißtechnischen Lehr- und…

Das IGCHE, das indisch-deutsche Zentrum für Hochschulausbildung, hat eine weitere Partnerhochschule gewonnen: Ende Juli wurde ein Vertrag mit der…

Drei Monate lang bereicherten drei Brasilianerinnen das Lehr- und Forschungsteam der Bionik am Hochschulstandort Bocholt: Prof. Dr. Maria Elizete…