Lernen findet im Gehirn statt

Lernen findet im Gehirn statt

Deshalb widmete sich im November der „Tag der Lehre“ den Mechanismen von Lernen und Gedächtnisbildung im Gehirn. Außerdem gab es Workshops zu digitalen Kurskonzepten und zur Methode des Lerntagebuchs.(…)

DAAD-Preis

Seit mehr als zehn Jahren vergibt die Westfälische Hochschule jährlich einen Preis des „Deutschen Akademischen (…)

Urkunden und Preise

In Bocholt und Recklinghausen gab es zum Ende des Jahres Graduierungsfeiern, bei denen die Abschlussurkunden zum (…)

Studierendenzahlen

Die wenigsten Erstsemester hatte die Fachhochschule Gelsenkirchen/Westfälische Hochschule mit 453 zum Wintersemester (…)

Weltweites Recycling

Nichts weniger als die globale Nachhaltigkeit ist das Ziel des studentischen Projekts „Ein nachhaltiger Beitrag zum (…)

Palästina

Das „adapt2job“-Trainingsprogramm der Wirtschaftsinformatikerin Prof. Dr. Edda Pulst vom Hochschulstandort Bocholt (…)

Europameister

Ein Hacker-Team aus Deutschland hat die „European Cyber Security Challenge 2018“ gewonnen: Beim Finale in London setzte (…)