NACHRICHTEN AUS DER WESTFÄLISCHEN HOCHSCHULE
Startseite > Bocholter Studierende zu Gast in Posen

Bocholter Studierende zu Gast in Posen

Lesezeit des Artikels < 1 Min
Anzahl der Zugriffe675
Bocholter Studierende zu Gast in Posen

Die WH-Studierenden Antonia Ciroth und Dominik Mundil nahmen an einem internationalen Workshop in Posen teil. Die Teilnehmenden kamen aus acht verschiedenen Ländern nach Polen. © WH/Antonia Ciroth

Von Bocholt nach Posen ging es im April für zwei Studierende des Fachbereichs Wirtschaft an der Westfälischen Hochschule: Dort nahmen Antonia Ciroth und Dominik Mundil an der „Poznan University of Technology (PUT)“, einer langjährigen Partnerhochschule des Bocholter Fachbereichs Wirtschaft und Informationstechnik, an einem internationalen Workshop für „Strategisches Management“ teil. Das Besondere: 100 Studierende aus acht Ländern arbeiteten dabei zusammen.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Workshops kamen aus der ganzen Welt nach Posen – von Hochschulen aus Australien, Deutschland, Finnland, Frankreich, Spanien, Uruguay, Äthiopien und aus Polen selbst. Anhand einer Fallstudie zu einem Unternehmen entwickelten sie während des viertägigen Workshops gemeinsam Management-Strategien. Vorträge aus den Bereichen „Cross-Cultural Management“, „System Thinking“ sowie „Strategy Crafting & Mapping“ rundeten das Programm ab. 

„Das war eine großartige Erfahrung“, so das Fazit von Antonia Ciroth und Dominik Mundil. „Neben dem fachlichen Kontakt stand dabei auch der persönliche Austausch mit den anderen, internationalen Studierenden im Vordergrund.“ Zusammen konnten sie die Stadt Posen erkunden und die Vorzüge der Studentenstadt erleben. Die Teilnahme der Studierenden wurde von der polnischen Partnerhochschule mit einem Stipendium unterstützt. Das International Office der Westfälischen Hochschule am Standort Bocholt hatte hierzu die Teilnehmer entsprechend ausgewählt.

Weitere Artikel:

Arrow up icon