NACHRICHTEN AUS DER WESTFÄLISCHEN HOCHSCHULE
Startseite > „Campus meets Comedy“ feiert erfolgreiche Fortsetzung

„Campus meets Comedy“ feiert erfolgreiche Fortsetzung

Lesezeit des Artikels 3 Min
Anzahl der Zugriffe193
© WH/Julian Huke

© WH/Julian Huke

Auch in diesem Jahr bewies „Campus meets Comedy“ im Rahmen des Events „Recklinghausen leuchtet“, dass Lachen das beste Mittel gegen Novembertristesse ist. Am 1. November verwandelte die Westfälische Hochschule ihre Mensa in eine Comedy-Bühne und bot den 200 Gästen einen gelungenen Abend.

Bereits die Auftaktveranstaltung im Vorjahr war ein voller Erfolg, 2024 knüpfte nahtlos daran an. Die Mischung aus Stand-Up-Comedy und der stimmungsvollen Beleuchtung der Campusfassade zog erneut viele Besucher an. Der Charme des erleuchteten Hochschul-Geländes verlieh dem Event eine belebende Atmosphäre.

Durch den Abend führte erneut die charmante Laura Brümmer. Die Kölner Comedienne überzeugte nicht nur mit Schilderungen über Planlosigkeit beim Erwachsenwerden und personifizierte Dadjokes, sondern spann auch den roten Faden zwischen den verschiedenen Künstlern. Anschließend katapultierte Herr Schröder den Saal mit seinen Erfahrungen auf Klassenfahrten, der Frage, warum Problemklassen pädagogisch interessanter sind und dem Philosophieren über unterschiedliche Gong-Töne wieder zurück in die eigene Schulzeit. Ingrid Kühne sorgte mit ihrer authentischen Art für zahlreiche Lacher und begeisterte das Publikum mit Geschichten aus dem Leben. Zuletzt brachte Kai Magnus Sting das Publikum mit seinem scharfsinnigen Humor und pointierten Beobachtungen zu Essens-Traumata, der Ruhrpott-Omma im Blümchen-Kittel und dem Fluch von Smarthomes zum Lachen. 

Der Termin für Runde drei von „Campus meets Comedy“ steht mit dem 31.10.2025 bereits fest. 

Weitere Artikel:

Arrow up icon